Gondel Moleson

Sie planen eine Ausbildung in einem Fachberuf der Seilbahnbranche oder möchten sich in einem solchen Beruf weiterbilden? Die « Stiftung unifun – Fachkräfte für Seilbahnen » kann Sie unter Umständen dabei finanziell unterstützen.

Zur Bearbeitung Ihres Gesuchs für einen Ausbildungsbeitrag benötigen wir folgende Angaben:

1. Personalien, Familienverhältnisse und Angaben zu Ihrer Herkunft
  2. Abschlusszeugnis der obligatorischen Schule / der letzten weiterführenden Schule, welche Sie besucht haben
  3. alle Jahreszeugnisse Ihrer Ausbildung im Seilbahnberuf, sofern begonnen
  4. ein Empfehlungsschreiben Ihres Ausbildungsbetriebs (max. 1 Seite)
  5. Ihre Bewerbung (Anschreiben max. 1 Seite)
  6. Ihre drei letzten Steuerveranlagungen und die der Erziehungsberechtigten

Bei Bedarf werden wir nach Eingang Ihres Dossiers ergänzende Angaben bei Ihnen anfordern.

Bitte beachten Sie, dass der Stiftungsrat nur einmal jährlich über die Vergabe der Stipendien berät. Alle vollständige Dossiers, die wir im Laufe eines Kalenderjahres erhalten, werden dem Stiftungsrat anfangs des neuen Jahres zur Auswertung vorgelegt.